Vakante Stellen im Vorstand - Interessiert? Dann melde dich

Der Verein hat zum Zweck:

  • sich für die beruflichen und finanziellen Belangen seiner Mitglieder einzusetzen
  • sich mit den Fragen der Schule und des Unterrichts zu befassen sowie die Aus- und Weiterbildung seiner Mitglieder zu fördern
  • die Zusammenarbeit mit den Behörden zu fördern
  • mit anderen pädagogischen Vereinigungen zusammenzuarbeiten

Bleib auf dem neusten Stand

Agenda

GV VLWO 2024 (WNF Naters)
Oktober 4, 2024 um 17:30 - 18:30

Alle Agendaeinträge

Gewalt gegenüber Lehrpersonen

Zeitungsartikel und Podcast bezüglich der Studie Gewalt gegenüber Lehrpersonen – LCH

Weiterlesen

Kündigungsfrist

Zeitungsartikel betreffend früherer Kündigungsfrist für Lehrpersonen und Stellungsnahme des VLWO.

Weiterlesen

Wort des Präsidenten

Der VLWO unterstützt seine Mitglieder in einer immer anspruchsvolleren Bildungslandschaft. Dabei möchten wir jedoch auch die Anliegen jeder einzelnen Lehrperson ernst nehmen und in Einzelfällen Hand zur Lösungsfindung bieten.

Wir haben uns in diesem Jahr zum Ziel gemacht, mit motivierten Vorstandsmitgliedern den VLWO digital auf einen neueren Stand zu bringen, damit die Kommunikation mit unseren Mitgliedern noch einfacher wird. Gerne wollen wir multimedial auch viel mehr Präsenz zeigen.

Gesetze und Weisungen
Img
Img

Wort eines Mitgliedes

Lieber VLWO,

als ich meine Tätigkeit als Lehrperson im 2008 begann, nahmst du mich herzlich auf. Schnell bemerkte ich, dass das Lehrersein über mein Schulzimmer hinausgeht. Über die ganzen Jahre versuchtest du immer den IST-Zustand von mir und meinem Schulzentrum wahrzunehmen und botest mir die Möglichkeit, diesen mit anderen zu Vergleichen, mit anderen darüber in den Dialog zu treten. Das Lehrersein umfasst eine komplexe und vielfältige Landschaft, du warst stetig darin bemüht, dich in dieser Landschaft für uns und für mich stark zu machen.

Danke, lieber VLWO - Mach uns weiterhin stark.

Andre Marty
OS Leukerbad

Neumitglieder